Aktuelles:

2.6.2015: Umfangreiche Aktualisierungen (Technik und Layout) der Webpräsenz www.ruhrklang.de
20.3.2015: Neuerstellung der Webpräsenz convivo-musik-bochum.de
21.11.2014: Großes Update der Webpräsenz mozilo-layouts.thorstn.com inkl. zwei neuen Layouts für das moziloCMS
14.10.2014: Update dieser Webpräsenz tgmedia.eu
16.9.2014: Re-Design der Webseite tippelsberg.de
8.7.2014: Songs von Expose Reality nun auf Soundcloud verfügbar.


Bild "Startseite:mozilo.png"
Information
Diese Website tgmedia.eu wird (Stand: 5.1.2021) nicht weiter aktualisiert.
In den letzten Jahren (seit 2017) habe ich einige Umstrukturierungen vorgenommen. So werden meine Web-, Foto- und Musikprojekte nun auf der Website

https://kreativ.ruhr

zusammengefasst. Diese Website tgmedia.eu bleibt als Andenken online.

Referenzen


Hier erhalten Sie einen Überblick über meine eigenen Musik- und Web-Projekte sowie Webseiten, die ich für andere Personen und Firmen erstellt habe.
Einige dieser Webpräsenzen wurden ausschließlich mit HTML und CSS, andere wiederum mit Wordpress oder moziloCMS erstellt.
Bitte klicken Sie stets auf das Vorschaubild, um zur jeweiligen Webseite zu gelangen.


Bild "Referenzen:convivo-musik-bochum.jpg"Convivo Musik Bochum
Komplette Neuerstellung der Webpräsenz für Convivo Musik (Verleih, An- und Verkauf von Musikinstrumenten und PA, Musikschule) in Bochum.

Webtechnik: moziloCMS, Layout (HTML und CSS), Grafikbearbeitung


Bild "Referenzen:schreinerei-knoop.jpg"schreinerei-knoop.de
Redesign und Relaunch der Webpräsenz der Schreinerei Knoop GmbH in Herten.

Webtechnik: HTML, CSS, Grafikbearbeitung, moziloCMS
Erstellt via HG-Sys IT-Systemtechnik


Bild "Referenzen:lichtschwelle.jpg"lichtschwelle.com
Komplett neu erstellte Webpräsenz lichtschwelle.com (Hebamme und Therapeutin in Fröndenberg)

Webtechnik: HTML, CSS, Grafikbearbeitung
Erstellt via HG-Sys IT-Systemtechnik


Bild "Referenzen:phoenix-phd.jpg"phoenix-phd-gmbh.de
Webseite des Elektronik-Dienstleisters Phoenix PHD GmbH.
Diese Seite wurde im Zuge eines Relaunch inhaltlich und vom Layout her verbessert.

Webtechnik: moziloCMS und Plugins, Grafikbearbeitung


Bild "Referenzen:wion-beats.jpg"wion-beats.de
Webseite meines Solo-Musik-Projektes "wion", welches ich im Januar 2014 nach über 15 Jahren für beendet erklärt habe. Viele meiner Musikstücke können auf der Webseite kostenlos heruntergeladen werden!
Im Archiv der Seite befinden sich die alten Webseiten - eine Reise durch die Anfänge meines Webdesigns.

Webtechnik: HTML, CSS, Layout und Design (anfangs ohne CSS), ab November 2011 mit moziloCMS realisiert


Bild "Referenzen:mozilo-layouts.jpg"mozilo-layouts.thorstn.com
Webseite, auf der ich die Layouts vorstelle, die ich für moziloCMS erstellt habe. Diese Layouts können von der moziloCMS-Webseite (Templates- und Pluginsbereich) kostenlos heruntergeladen werden.

Webtechnik: moziloCMS, Layout, Design und Grafiken


Bild "Referenzen:ruhrklang.jpg"ruhrklang.de
Ruhrklang - Musikszene Ruhr.
Redaktionelles Portal der Musikszene Ruhr außerhalb des Mainstream.

Webtechnik: Wordpress, Layout und Design sowie Verknüpfung einiger Plugins. Das Banner wurde von Sonja Sandfort erstellt.


Bild "Referenzen:tgbo.jpg"tgbo.de
Diese Seite dient derzeit nur als Sammlung einiger meiner Projekte.

Webtechnik: HTML, CSS, Layout und Design.


Bild "Referenzen:tippelsberg.jpg"tippelsberg.de
Informationsseite rund um das Naherholungsgebiet in Bochum mit (derzeit) über 100 selbst gemachten Fotos und einigen Besucherfotos.

Webtechnik: moziloCMS, Layout und Design.


Bild "Referenzen:gumball.jpg"gumball.de
Die Domain mit meinem Familiennamen wird derzeit lediglich als Sammlung einiger meiner Projekte sowie als eMail-Handler genutzt.

Webtechnik: HTML, CSS, Layout und Design.
Im Dezember 2012 neu mit moziloCMS realisiert.


Bild "Referenzen:photo-gumball.jpg"photo.gumball.de
Auf dieser Seite stelle ich einige meiner Fotoserien aus. Ich bin (bislang) allerdings nur Amateur-Fotograf.

Webtechnik: HTML, CSS, Layout und Design.
Im Dezember 2012 neu mit moziloCMS realisiert.


Bild "Referenzen:expose-reality.jpg"expose-reality.de
Die Webseite meiner ehemaligen Band "Expose Reality" (Electro-Pop / Electro-Rock).
Die komplette selbstproduzierte EP "Fate" (sieben Songs) steht zum kostenlosen Download bereit.

Webtechnik: HTML, CSS, Layout und Design.


Bild "Referenzen:blue-hour.jpg"blue-hour.de
Informationsseite zur Veranstaltungsreihe "Blue Hour" im Bahnhof Langendreer in Bochum.
Aus finanzpolitischen Gründen gibt es derzeit leider keine weiteren Veranstaltungen, jedoch haben Sie einen Einblick in die Historie mit der Nennung sämtlicher Bands, die dort aufgetreten sind.

Webtechnik: HTML, CSS und Layout.


Bild "Referenzen:wortengel.jpg"wortengel.de
Diese Webseite entstand zum Anlass des Debüt-Romans "Was du heulst, brauchst du nicht zu pinkeln" der Autorin Heike Engel (Wetter a.d. Ruhr).
Mittlerweile wird die Webseite von einer dritten Person betreut.

Webtechnik: HTML, CSS, Design und Layout. Bilder von Heike Engel. Kontaktformular (PHP) von meinem Bruder Peter.


Bild "Referenzen:hg-sys.jpg"hg-sys.de
Die Internetpräsenz der Firma IT-Systemtechnik Hubert Gabriel, für die ich tätig war.

Webtechnik: moziloCMS, Layout und Design. Fotos stammen von anderen Personen.


Bild "Referenzen:mad-it.jpg"mad-it.de
Meine parodistische Webseite zum Thema Informationstechnologie (IT).

Webtechnik: HTML, CSS, Layout und Design.


Bild "Referenzen:thorstn.jpg"thorstn.com
Meine private Webseite mit Themen, die mich beschäftigen.
Eine Mischung aus Weblog und Informationsseite.

Webtechnik: moziloCMS, Layout und Design.


Bild "Referenzen:planetjumpin.jpg"planetjumpin.com
Webseite zur Sammlung der Soloprojekte von Marius alias "Jumpin" (siehe auch "Lumen Electricum" einen Eintrag höher).
Die Webseite ist seit Mitte 2013 offline.

Webtechnik: moziloCMS, Layout und Design. Bilder von Marius.


Bild "Referenzen:portable-music.jpg"portablemusic.de
Homepage meines "Pseudo" Musiklabels Portable Music Records.

Webtechnik: HTML, CSS, Layout und Design.

Bild "Startseite:back2top.png"